Neue Kurse für unsere Nichtschwimmer - Schwimmgemeinschaft Rommerskirchen

Neue Kurse für unsere Nichtschwimmer

Kinder / Jugend
Achtung !  Unser Kursangebot gilt selbstverständlich nur für Vereinsmitglieder

Für neue Mitgliedschaften im Bereich des Kinder- und Jugendschwimmens führen wir ab sofort eine Warteliste. Zur Aufnahme auf die Warteliste senden  Sie  bitte  eine  E-Mail an

und geben Sie Ihren Namem, den Namen und das Alter des Kindes, Ihre Tel.Nr., E-Mail-Adresse und den gewünschten Kurs an. Sobald ein Platz frei wird, werden wir dann unaufgefordert auf Sie zu kommen. Bitte sehen Sie von zwischenzeitlichen "Sachstandsanfragen" ab. Sorry, aber wir ertrinken in Mails.. :-)

Geänderte Zeiten und Kurse beim Kinderschwimmen!
Aufgrund dessen, dass die aktuelle CoronaSchVO NRW während der Inzidenzstufe 3 lediglich die Anfängerschwimmausbildung und Kleinkinderschwimmkurse mit bis zu 5 Kindern erlaubt, werden dann nur Kurse für unsere "Begleiteten Nichtschwimmer" und unsere "Seepferdchen", aber keine Bronze-, Silber- und Goldkurse stattfinden. Die Kurszeiten werden dann im Hinblick auf die Corona-Verhaltensregeln geändert, damit überlappende Begegnungen beim Umziehen vermieden werden.

Liebe Eltern,

wie bereits kommuniziert haben uns das Gesundheitsamt und – dem folgend - der Badbetreiber entgegen der vom Schwimmverband NRW herausgegebenen Informationen mitgeteilt, dass wir während der Inzidenzstufe 3 nur Schwimmkurse anbieten dürfen, bei denen der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden kann.

Den Mindestabstand unserer Trainerinnen und Trainer zu den Nichtschwimmern können wir im Interesse und vor allem zur Sicherheit unserer Schwimmkinder aber nur bei den Kursen ab Seepferdchen gewährleisten. Daher haben wir alle Nichtschwimmerkurse vorläufig einstellen müssen.

ABER:

Wir sind kreativ, haben keine organisatorischen Mühen gescheut und können Ihnen und Ihren Seesternen, Krabben, Robben und Delfinen eine Alternative anbieten.

DENN:
Wir müssen den Mindestabstand zu Ihren Kindern einhalten, aber Sie nicht!

Deshalb laden wir Sie (ein mit dem Kind im gemeinsamen Haushalt lebendes Elternteil) ein, zusammen mit Ihrem Kind ins Becken zu steigen und als Tandem an unseren neuen coronabedingten „Begleiteten Nichtschwimmerkursen“ teilzunehmen. Unsere Trainerinnen und Trainer werden während der Kurse unter Einhaltung des Mindestabstandes vom Beckenrand aus mit Anleitungen und Rat zur Verfügung stehen.
Dafür entstehen Ihnen keine Extra-Kosten!

Die Kurse finden in dieser Form nur während der Inzidenzstufe 3 statt.

Auch diese Kurse sind nur unter strengen Hygiene- und Verhaltensregeln und mit einer begrenzten Teilnehmerzahl (5 Tandems) möglich.

Um den Dokumentationspflichten nachzukommen, ist bei allen Kursen eine vorherige Reservierung zwingend erforderlich.

Die Kinder, die für die während der Inzidenzstufe 3 angebotenen Kurse ("Begleitete Nichtschwimmer" und "Seepferdchen") eingebucht werden, sind – bis weitere Lockerungen eine Umstrukturierung erlauben, aber längstens bis zum Beginn der Sommerferien – feste Teilnehmer dieser Kurse. Kann ein in den festen Kursen angemeldetes Kind an einem Kurstag nicht an der Schwimmausbildung teilnehmen, darf der Platz nicht nachbesetzt werden! Bitte melden Sie Ihr Kind daher nur an, wenn Sie sicherstellen können, dass dieses an allen Terminen bis zu den Sommerferien teilnehmen wird. Nicht planbar ist dabei natürlich eine eventuelle kurzfristige Erkrankung Ihres Kindes.

Im Interesse unserer Nichtschwimmerkinder ist es geboten, dass für jedes Kind bzw. jedes Tandem nur einen Kurs reserviert wird. Bei Teilnahme als Tandem oder an der "Familienschwimmzeit" ist zudem die Vorlage des ausgefüllten Formulars „Haftungsausschluss und Gesundheitserklärung“ (hier klicken) Voraussetzung.

Den Link zur Online-Reservierung finden Sie am Ende der Hygiene- und Verhaltensregeln.

Der Vorstand sowie Eure Trainerinnen und Trainer

Hier geht’s zu den Hygiene- und Verhaltensregeln. (hier klicken)

Created with WebSite X5